Spvg. Niedermark zeichnet 28 Kinder mit dem Deutschen Sportabzeichen aus

Die Abteilung Turnen & Fitness der Spvg. Niedermark hat 28 Kinder mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet. Unter der Anleitung von Übungsleiter Jefim Okup haben die Kinder über die Sommermonate hinweg fleißig trainiert und ihre Fähigkeiten in den sportlichen Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination verbessert. Die Verleihung fand im Dezember mit einer feierlichen Übergabe statt.   

Mehr lesen

Abgelaufen: Rikschagruppe beteiligt sich an AWIGO-Abfallsammelaktion

Bereits zum 22. Mal findet am 21. und 22. Februar das AWIGO Abfallsammelwochenende statt. Ziel der Aktion ist es öffentliche Flächen wie Spielplätze, Parks oder Waldwege von Abfällen zu befreien und so für eine saubere Umwelt zu leisten. Weitere Informationen findet man auf der Seite der Gemeinde Hagen a.T.W.
In diesem Jahr beteiligt sich auch erstmals die Rikscha Gruppe der Spvg Niedermark an dieser Aktion. Dazu werden die Rikschas umgebaut und mit großen Abfallsammelbehältern ausgerüstet.

Daher würde man sich freuen wenn noch viele weitere Mitglieder der Spvg Niedermark sich daran beteiligen würden. Für die fleißigsten Müllsammler gibt es auch eine Rikschafahrt zu gewinnen. Am Freitag beteiligen sich die Hagener Schulen und Kindergärten an der Aktion. Am Samstag ist der Treffpunkt für alle freiwilligen Helfer*innen um 11.00 Uhr am Bauhof. Damit genug Material (Zangen, Warnwesten usw.) zur Verfügung steht, meldet man sich am besten telefonisch beim Umweltschutzbeauftragten der Gemeinde Hagen Ulrich Elixmann (0152-09450756) an.

Mehr lesen

Mitgliederversammlung der Spvg Niedermark 2025

Der Vorstand der Spvg. Niedermark lädt alle Mitglieder des Vereins zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 14. März 2025 um 19.30 Uhr in das Clubheim Sterntreff in Gellenbeck, Natruper Straße 55, ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten des Vorstandes und der Abteilungen, auch Wahlen zum Vorstand, sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder. Einen größeren Raum wird die Vorstellung des neuen Kinder- und Jugendschutzkonzepts einnehmen. Für interessierte Mitglieder ist dieses schon auf der Homepage unter Kinder- und Jugendschutz einsehbar. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Diskussion und der Beschluss einer neuen Beitragsordnung.

Mehr lesen