„Das Glück ist kugelrund“ – Internes Boule–Turnier der 50-Plusgruppe

Mit dem internen Bouleturnier ging das diesjährige Sommerprogramm der 50-Plusgruppe zu Ende. Eine ruhige Kugel schieben, das haben die Sportlerinnen am Donnerstag, den 24. August nicht gemacht. Sie waren mit Eifer dabei, IHRE Kugeln so nah, wie möglich an die kleine Kugel (sprich Schweinchen) zu rollen. Das Wetter war anfangs regnerisch aber mit dem Spiel wurde dieses immer schöner. Mit dem Schiedrichterteam, Hermann Hülsmann, Appu Elixmann und Andy Kriege stand ein super – erfahrenes Team an der Seite der Teilnehmerinnen. 12 Mannschaften mit jeweils zwei Personen und mit außergewöhnlichen Namen wie Powergirls, das Superteam, die wilden Jungs, die Meerjungfrauen, die Glückspilze uvm. gingen an den Start. Einige von ihnen, waren schon „alte“ Hasen im Boulespielen, andere erfreuten sich das erste Mal an dem Turnier. 1. Sieger (und nicht zum ersten Mal) waren Viola und Hartmut Scherf, 2. Sieger waren Edith und Dieter Korte und den 3. Platz erreichten Marita Hildebrandt und Helmut Thele. Nach der Siegerehrung begann der vergnügliche Teil, der mit einem fantastischen Buffet endete. Mit dem Dunkelwerden ging dieser schöne Tag zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an Alle, die diesen Tag so verschönert haben.… Mehr lesen