Seniorennachmittag Mi. 27.09.2023 – 16:00 Uhr

Am Mittwoch den 27.09.2023 findet der nächste Seniorennachmittag der Spielvereinigung Niedermark statt. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr, im Foyer der großen Sporthalle in Gellenbeck.

Liebe Seniorinnen und Senioren der Spielvereinigung Niedermark,
Elke Buller und Werner Holkenbrink laden Euch wieder herzlich zum Seniorennachmittag des Spielvereinigung Niedermark ein! Gemeinsam mit Euch möchten Sie einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen. Zusätzlich ist diesmal auch ein Vortrag unseres neuen Vorstandsmitgliedes Eva Gretzmann zum Thema Sturzprävention geplant. Freut euch also auf eine prima Gelegenheit alte Bekannte zu treffen und euch mit anderen Vereinsmitgliedern auszutauschen.

Bitte vormerken: Termin für die Weihnachtsfeier ist der 29.11.2023… Mehr lesen

Sport im Park: fast 40 Urkunden für Senioren und Seniorinnen

Am Sonntag, 13.08. wurde zum 3. Mal von den Hagener Sportvereinen im Rahmen von Sport im Park zur Abnahme der Prüfungen für die Sportabzeichen eingeladen. Mehr als 150 Teilnehmende traten bei bestem Wetter an, um die verschiedenen Übungen in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit für das Park Sportabzeichen und Mini Sportabzeichen zu absolvieren. Neu war in diesem Jahr das Senioren Sportabzeichen, das besonders von den Bewohnern des Anna-Stifts genutzt wurde und großen Zuspruch fand. Hier konnte jede:r nach seinen Möglichkeiten die Übungen mitmachen und es wurden am Ende der Veranstaltung fast 40 Urkunden für die Senioren ausgestellt.  Auch die weiteren jungen und erwachsenen Teilnehmenden bekamen eine Urkunde und konnten sich an einem reichhaltigen Obst- und Gemüsekorb (gesponsert vom EDEKA Hagen) stärken. „Ein toller Erfolg und eine gelungene Veranstaltung“ freuten sich das neue Organisatorenteam um Michaela Pieper und Martina Kulgemeyer. Zahlreiche motivierte Helfer sorgten für den Auf- und Abbau der Stationen, sowie für den reibungslosen Ablauf. Hier ein dickes DANKE!

Mehr lesen