Abgelaufen: Rikschagruppe beteiligt sich an AWIGO-Abfallsammelaktion

Bereits zum 22. Mal findet am 21. und 22. Februar das AWIGO Abfallsammelwochenende statt. Ziel der Aktion ist es öffentliche Flächen wie Spielplätze, Parks oder Waldwege von Abfällen zu befreien und so für eine saubere Umwelt zu leisten. Weitere Informationen findet man auf der Seite der Gemeinde Hagen a.T.W.
In diesem Jahr beteiligt sich auch erstmals die Rikscha Gruppe der Spvg Niedermark an dieser Aktion. Dazu werden die Rikschas umgebaut und mit großen Abfallsammelbehältern ausgerüstet.

Daher würde man sich freuen wenn noch viele weitere Mitglieder der Spvg Niedermark sich daran beteiligen würden. Für die fleißigsten Müllsammler gibt es auch eine Rikschafahrt zu gewinnen. Am Freitag beteiligen sich die Hagener Schulen und Kindergärten an der Aktion. Am Samstag ist der Treffpunkt für alle freiwilligen Helfer*innen um 11.00 Uhr am Bauhof. Damit genug Material (Zangen, Warnwesten usw.) zur Verfügung steht, meldet man sich am besten telefonisch beim Umweltschutzbeauftragten der Gemeinde Hagen Ulrich Elixmann (0152-09450756) an.